• Treffen

Drachten:
2. NL-NRE, H0-RE und US Herbsttreffen

30.10.–01.11.2026

Drachten (NL - Netherlands)


Anmeldeschluss: 27.09.2026
Status: genehmigt

Van 30 oktober t/m 1 november 2026 organiseren we het tweede gecombineerde Nederlandse N-RE, H0-RE en H0-USA - Herfstbijeenkomst. Het is een gecombineerde bijeenkomst met de nadruk op N-RE. Naast een N-opstelling is er ook een H0-RE/US-opstelling langs de wand gepland. De bijeenkomst wordt gehouden in de verenigingsruimte van de Modelspoorvereniging "MD" Drachten e.o. in Drachten.


Vom 30. Oktober bis zum 1. November 2026 organisieren wir das erste kombinierte Niederländische N-RE und H0-USA/RE-Herbsttreffen. Es handelt sich um eine kombinierte Veranstaltung mit Schwerpunkt auf N-RE. Neben einer N-Anlage ist auch eine H0-RE/US-Anlage entlang der Wand geplant. Das Treffen findet im Vereinsraum des Modelleisenbahn-Vereins "MD" Drachten und Umgebung in Drachten statt.

Teilnehmende Gruppen

  • H0-RE (H0 / 1:87 )
  • N-RE (N / 1:160 )
  • H0-USA (H0 / 1:87 )

Thema

N-Re:

Een U-vormige opstelling waarbij er van een fiddleyard via een tweetal station modules, de Bietschtal brug naar het kopstation wordt gereden. Er zal met een eenvoudige rijplanning worden gereden. Dit omdat het de eerste keer is voor de N-groep. Er moet dus veel worden uitgezocht en uit worden geprobeerd. De periode is primair tijdperk III/IV en DB.


US/RE:

Een langs de wand opstelling waarbij de nadruk op rangeren zal liggen. Voor de US-groep is het idee om ook voor het eerst met een dispatcher te rijden.


Het tijdperk is Modern diesel (2000+). De grote fusies zijn geweest. Het spoor wordt vooral door NS, CSX en UP gedomineerd. We rijden volgens het principe van TT&TO maar wel met een dispatcher.


De RE-groep rijdt vooral Tijdperk III


N en US:

Voor de bediening gebruiken we alleen wiFred's. Tussen de rijsessies door is vrij rijden toegestaan.


N-Re:

Eine U-förmige Anlage, bei der von einem Fiddle Yard über zwei Stationsmodule und die Bietschtal-Brücke zum Kopfbahnhof gefahren wird. Es wird mit einem einfachen Fahrplan gefahren. Dieses Treffen ist das erste Treffen von diese Gruppe und viel ist noch zu lernen un zu üben. Die Epoche ist primär Epoche III/IV und DB/NS.


US/RE:

Eine entlang der Wand aufgebaute Anlage, bei der der Schwerpunkt auf dem Rangieren liegen wird. Zum ersten Mal wird auch mit einem Dispatcher gefahren.

Die Epoche ist Dash-3 Diesel (2000+). Die großen Fusionen haben bereits stattgefunden. Die Strecke wird hauptsächlich von NS, CSX und UP dominiert. Wir fahren nach dem Prinzip von TT&TO, jedoch mit einem Dispatcher.


Die RE-Gruppe fahrt Period III/IV DB/NS


N und US/RE:

Für die Bedienung verwenden wir ausschließlich wiFreds. Zwischen den Fahrsitzungen ist freies Fahren erlaubt.

Aufbau Aufbau

Weitere Infos nach Anmeldung im FREMO-NET oder beim Organisator!

Anreise

Anreise mit Auto Anreise mit dem Auto

Weitere Infos nach Anmeldung im FREMO-NET oder beim Organisator!

Anreise per ÖPNV Anreise mit ÖPNV

Weitere Infos nach Anmeldung im FREMO-NET oder beim Organisator!

Treffentelefon Treffentelefon

Weitere Infos nach Anmeldung im FREMO-NET oder beim Organisator!

Verpflegung

Weitere Infos nach Anmeldung im FREMO-NET oder beim Organisator!

Übernachtung

Weitere Infos nach Anmeldung im FREMO-NET oder beim Organisator!

Anmeldeinfo

Anmeldeschluss: 27.09.2026

Deelname voor N-RE, H0-RE en/of US uiterlijk op 27 september aanmelden.


Teilname an N-RE, H0-RE und/oder US bitte anmelden vor 27 September

Sonstiges

Weitere Infos nach Anmeldung im FREMO-NET oder beim Organisator!

Kontakt für Anmeldungen

Email

fremo@quarter105.nl

Signal Sh 0
Letzte Änderung: 05.06.2026 15:37
Die Seite wurde zuletzt geändert: 19.11.24, 13:40:55 
FREMO-Logo
  • DE
  • EN
  • NL
  • DA
  • SV
  • FI
  • FR
  • NO
  • IT
  • ES
  • CZ
  • PL
  • Startseite
  • Letzte Änderungen
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Mitgliedschaft
  • Login/Logout
  • Über den FREMO
  • FREMO in Europa
  • Treffen
    • 2028
    • 2027
    • 2026
    • 2025
    • 2024
    • 2023
    • 2022
  • Stammtische/Online
  • Treffenberichte
  • Praxis
  • Modulsysteme
  • Hp1 Modellbahn
FREMO – Freundeskreis Europäischer Modellbahner e. V.